Alte Rezepte Übersicht





Alles über mein Projekt mit alten Rezepten findet ihr > hier <. An dieser Stelle eine Übersicht über alle bereits erprobten Rezepte:

Eierlikörkuchen




Ausprobiert im Oktober 2015

Ein Rezept meiner Großtante und gebacken für die Großtante meines Freundes - ein Familienrezept.






Kappes-Eintopf



Ausprobiert im November 2015.

Eines der wenigen Rezepte, das ich von meiner Großmutter Elfriede habe. Ein deftiger Eintopf, der an kalten Herbst- und Wintertagen gut tut.





Kartoffelpuffer



Ausprobiert im Januar 2016

Ein Rezept meiner Schwiegeroma Erni für umwerfend leckere Kartoffelpuffer.







Tarte au citron




Ausprobiert im Januar 2015

 Das erste ausprobierte Rezept aus dem wunderschönen Buch "Rezepte für Marie", das die ganze Familie begeisterte.



 
 Weihnachtsbrezln:


 

Ausprobiert im Dezember 2014

Mein erster Versuch aus dem handgeschriebenen Paul Sporrer-Kochbuch. Das Rezept hierfür fand sich auf dem Widmungsschreiben, das dem Heft beigelegt war.

Die ganz wunderbar mürben Brezln, die leider beim Backen ein wenig verliefen, erfreuten meine Kommilitonen im Seminar und sorgten später beim Einkaufen für reichlich Gesprächsstoff und einige schöne Begegnungen.







0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn Du magst, dann hinterlasse mir doch einen Kommentar - ich würde mich freuen!

 

Beliebte Beiträge

Küchenliebelei Abo - Neues per Mail

Kurz notiert: