Pikante One-Pot-Pasta Tomate & Mozzarella

Die Zeit ohne richtige Küche und mit einer Induktionsherdplatte schreit natürlich nach "One Pot"-Gerichten, die online schon eine ganze Weile total angesagt sind. Diese Gerichte gehen meist ziemlich schnell und das beste: Man braucht nur einen Topf, in dem alles mehr oder weniger zeitgleich gegart wird. Das spart Platz und Abwasch. Bisher ging der Trend irgendwie trotzdem spurlos an mir vorbei, jetzt speichere ich mir aber gerade jedes dieser Rezepte ab. Während ich heute Vormittag noch den Balkon ein wenig einrichtete, dachte ich die ganze Zeit darüber nach, was ich wohl alles in meine erste One-Pot-Pasta werfen würde.

Und so gab es dann zum Feierabend meines Freundes Pasta und Rotwein auf dem Balkon. Und es war so richtig gut!


Zutaten für ca. 3 ordentliche Portionen:

300 g Nudeln nach Wahl (bei mir Vollkorn-Farfalle)
250 g Cocktailtomaten, halbiert
1 kleine Zwiebel, gehackt
1 Hand voll junger Spinatblätter
1 Hand voll Rucola
1 Chilischote, mit Kernen gehackt
etwa 800 ml Wasser
nach Belieben: 2 Pfefferbeißer, in Scheiben geschnitten

250 g Mozzarella, grob gehackt
Salz
Pfeffer
Crema di Balsamico
Parmesan

Zubereitung:


1. Die ungekochten Nudeln, die halbierten Cocktailtomaten, die Zwiebelstücke, Spinat, Rucola, die gehackte Chilischote und das Wasser in einen Topf geben und aufkochen lassen. Wenn man mag, die geschnittenen Pfefferbeißer hinzugeben.


2. 15-20 Minuten köcheln lassen, dabei immer mal wieder umrühren. Das Wasser sollte nach und nach ganz verdampfen. Ist das Wasser verdunstet und die Nudeln sind noch nicht gar, einfach noch ein bisschen Wasser nachgießen.

3. Den gehackten Mozzarella dazugeben und unter Rühren schmelzen lassen. Alles mit Salz, Pfeffer und Crema di Balsamico abschmecken.

4. Mit Parmesan servieren!



Ich finde ja, dass sich dieses ohne-Küchen-Gericht so richtig sehen lassen kann. Was meint ihr?

Alles Liebe,

Eure






0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn Du magst, dann hinterlasse mir doch einen Kommentar - ich würde mich freuen!

 

Beliebte Beiträge

Küchenliebelei Abo - Neues per Mail

Kurz notiert: